Direkt zum Seiteninhalt
REGALINSPEKTION nach DIN 15635
Lagereinrichtungen und Regale sind Betriebsmittel und unterliegen somit der Prüfpflicht nach der (BetrSichV) Betriebssicherheits-verordnung. Diese müssen einmal jährlich von einem qualifizierten Regalprüfer geprüft werden.

Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich Regalmontage für namhafte Hersteller, wie Zippel-Dinzl und Zambelli, schaffen wir die Voraussetzung für eine qualifizierte Prüfung Ihrer Lagereinrichtung gemäß DIN EN 15635.

Sollten sich bei der Regalinspektion Beanstandungen ergeben oder werden Beschädigungen festgestellt können wir diese schnell und kostengünstig beheben.

Folgende Regale sind prüfpflichtig:

- Rollregalanlagen
- Fachbodenregale
- Palettenregale
- Kragarmregale
- Einfahrregale
- Durchfahrregale
- Durchlaufregale
- Lagerbühnen

Ablauf der Prüfung:

Die Inspektion erfolgt vom Normalniveau bei laufendem Betrieb.
Während der Inspektion wird der gesamte Vorgang protokolliert und nach Abschluss wird ein Prüfprotokoll ausgehändigt.

Montage von Rollregalanlagen
Wir montieren Rollregalanlagen bzw. Schieberegalanlagen jeglicher Art für die Archivierung von Unterlagen oder für die industrielle Nutzung.


Umsetzung vorhandener Anlagen
Auch die Umsetzung vorhandener Anlagen an einen anderen Ort ist fast immer möglich und wird von uns schnell und gründlich erledigt.
Der schonende Umgang mit hochwertigen Materialien ist für uns selbstverständlich.


Montage von Fachbodenregalen
Wir montieren Fachbodenregale aller Hersteller und Systeme. Dabei ist es egal ob es sich um Stecksysteme, Verschraubtesysteme oder Lagersysteme handelt.

Montage von Palettenregalen
Wir montieren Paletten- u. Schwerlastregale jeglicher Art. Egal ob es sich dabei um einen Neubau, einen Umbau oder eine Erweiterung handelt.

Montage von Bibliothekmöbeln u. Betriebseinrichtungen
Wir montieren Bibliothekmöbel und Betriebeinrichtungen oder setzen diese an einen anderen Standort um. Der schonende und vorsichtige Umgang mit den Materialen ist für uns selbstverständlich.


Zurück zum Seiteninhalt